Kurse für FLINTA*-Personen

Zeit und Raum für sich selbst zu nehmen – kein selbstverständliches Thema gerade für FLINTA* (steht für Frauen, Lesben, Inter-, Nichtbinäre -, Trans- und Agender-Personen).

Die Beschäftigung mit Körpergrenzen (Haut) und – Räumen (Brustkorb) kann uns in unserem Alltag darin unterstützen den Fokus mehr auf uns zu richten und uns kraftvoller zu fühlen. Schmerzen am unteren Rücken, Kopfweh, Ein- und Durchschlafprobleme können sich reduzieren. In diesem Kurs lernen Sie Selbsthilfetechniken, die auch während Alltagstätigkeiten angewandt werden können. Grundkenntnisse der deutschen Sprache sind ausreichend. 

Gemeinsam werden wir mit Bewegung zu Musik unsere Muskeln und Knochen erforschen. Wenn wir flexibler und flüssiger in unseren Bewegungen sind, verändert sich unsere Muskelanspannung. Dadurch wird Energie frei, Schmerzen verringern sich und wir finden leichter in die Entspannung. Diese Art der Bewegung kann uns sogar darin unterstützen, mit Konflikten anders umzugehen und uns mehr Raum für uns und unsere Vorhaben zu geben.

Das Ganze macht Spaß und Freude! Keine Vorkenntnisse erforderlich. Unterrichtssprachen nach Bedarf Englisch, Französisch, Spanisch.

Kein Kurs ausgewählt

Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Kurs. Dieser Kurs hat mehrere Kurszeiten. Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Uhrzeit um den Kurs buchen zu können:

Leider sind keine Kurszeiten verfügbar. Das kann daran liegen, dass die Veranstaltung keiner Spalte zugewiesen ist oder die Spalte keinen Wochentag oder kein spezifisches Datum besitzt.