Nach vielen gemeinsamen wertvollen Erfahrungen kehrt Beatrice wieder „back to the roots“ – zurück zur Ursprungsorganisation bodymemory. Das tolle und inspirierende Team, das die Grundidee – Körperarbeit über erfahrbare Anatomie für alle – in den letzten Jahren sehr viel weiter gebracht hat, hat sich geographisch auseinander entwickelt nachdem Lucie, Maureen und Clara ihren Lebensschwerpunkt verändert haben. Wir bleiben uns aber kollegial verbunden und werkeln in Süd und Nord weiter an unserem Vorhaben. Ein dickes Dankeschön für die schöne gemeinsame Zeit!

Gleich vorweg: der Kern der Arbeit bleibt der gleiche. Werte, Prinzipien und Grundlagen mit denen dieselben. Ich freue mich sehr in Freiburg wieder mit bodymemory wirken zu dürfen. In den letzten Jahren ist meine Beschäftigung mit dem Körpergedächtnis nicht weniger, sondern eher mehr geworden. Diese Entwicklung und Erfahrungen fließen vor allem in die Einzelsitzungen mit ein. Ich freue mich auf Euch und ein gemeinsames Erfahren, Teilen und Begleiten!

Durch Körperbewusstsein werden empathische Begegnungen mit sich selbst und dadurch auch mit anderen gefördert. Die Erforschung von körpereigenen Ressourcen bildet für mich eine wesentliche Grundlage für die Alltagsbewältigung und für mehr Toleranz. Bodymemory und Somatic Seeds http://www.somatic-seeds.net sind Räume, die möglichst allen offen stehen sollen. Darauf arbeiten wir hin, um wenigstens einen kleinen gesellschaftliche Beitrag für ein friedlicheres Miteinander zuleisten.