Wir (Lucie, Maureen, Beatrice) haben uns von März 2025-Juni 2025 an 10 Terminen à 60 Min. mit ukrainischen Sozialarbeiterinnen und Psychologinnen online getroffen. Dies war möglich durch Euer Mitmachen bei der Crowd-Funding Kampagne vor und nach Ausbruch des Krieges!
Eine Teilnehmerin berichtete uns, dass sie die in der Fortbildung gemachte Erfahrung die Woche über unmittelbar anwenden konnte, als ihre Stadt länger unter Beschuss war.
Amica schreibt „Dnipropetrowsk Oblast ist nicht weit von der Frontlinie entfernt und steht unter fast täglichem Beschuss. Frauen leiden im Besonderem unter psychischen Belastungen wie Dauerstress, ständiger Angst und Schlafstörungen.

Hier mehr von den Frauen aus der Abschlussevaluierung:
Maureen hat dankenswerterweise die Durchführung wie die Zusammenstellung übernommen. Natalia von Amica e.V. war wie immer eine tolle Unterstützung bei den Übersetzungen. 

War der Kurs für deine berufliche Tätigkeit nützlich?
„Ja, ich habe die Übungen und Kenntnisse bereits in der Praxis angewendet.
– Ja, ich habe bereits begonnen, einige Übungen aus diesem Kurs in meinen Gruppen für psychologisches E-Learning mit Mädchen in der Ukraine (Krywyj Rih) anzuwenden.

Denken Sie, dass der Kurs Sie geprägt hat?
– physisch flexibler (6/6 ja)
– physisch entspannter (4/6 ja)
– physisch stabiler (5/6 ja)

Was würdest du dir noch von einem neuen Kurs wünschen?
Ich würde den Kurs sehr gerne fortsetzen. Er gibt mir Energie für den ganzen Tag.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle Personen, die Gelder gespendet haben, um diese Erfahrung möglich zu machen